Bild: von piksel auf 123rf

Prophylaxe - der Grundstein unseres Konzepts

Vorsorge-Programm zum Erhalt gesunder Zähne

Wir bieten unseren Patienten ein qualitätsorientiertes hochwertiges Behandlungskonzept. Dabei legen wir großen Wert auf Langlebigkeit, Komfort und Ästhetik und möchten Sie dabei unterstützen, Ihre eigenen Zähne so lange und so schön wie möglich zu erhalten.

Zu unserem Prophylaxe-Konzept gehören unter anderem regelmäßige Kontrolle, professionelle Zahnreinigung sowie Fissurenversiegelung, die das Entstehen von Erkrankungen wie z.B. Parodontose verhindern.

Wenn Zahnverlust unvermeidlich ist

Aufgrund von Erkrankungen oder Unfällen ist es oft nicht mehr möglich Ihre eigenen Zähne zu retten. Dank modernen Verfahren und Materialien müssen Sie aber nicht auf funktionelle und natürlich aussehende Zähne verzichten.

Egal ob Sie eine Brücke, eine Krone oder eine Prothese benötigen, wir sorgen dafür, dass Ihre Lebensqualität trotz des Zahnverlustes erhalten bleibt und Sie weiter ungehemmt lächeln.

Was können wir für Ihre Zähne tun?

0231/ 812720

Von Vorsorge bis zum Zahnimplantat

parodontologie-zahnarzt-polok

Prophylaxe

Gesunde Zähne haben einen Feind: Bakterielle Zahnbeläge. Sie sind die grundlegende Voraussetzung für Karies, Entzündungen des Zahnfleisches (Gingivitis) und des Zahnhalteapparates (Parodontitis). Um Zahnverlust zu vermeiden, bieten wir Ihnen professionelle Unterstützung, u.a. in Form einer professionellen Zahnreinigung, in unserer Praxis. Hierbei werden die Zähne schonend von hartnäckigen Belägen, der Hauptursache für Karies und Parodontitis, befreit und anschließend poliert damit sich neuer Belag nicht so leicht festsetzt.

parodontose-untersuchung

Parodontose-
Behandlungen

Die Parodontitis, ist eine Entzündung des Zahnhalteapparats, die durch Bakterien im Mundraum ausgelöst wird. Die vermeidlich einfache Entzündung des Zahnfleisches kann unbehandelt zum Zahnverlust und sogar zu Herz-Kreislauferkrankungen führen. Regelmäßige professionelle Reinigung sowie Bakterienentfernung mit minimalinvasiven Lasertechnik sind Teil der Parodontosebehandlung in unserer Praxis.

zahnersatz-zahnarzt-polok

Zahnersatz

Kronen, Brücken, Teilprothesen, Vollprothesen - moderner Zahnersatz überzeugt nicht nur in puncto Funktionalität, sondern ist außerdem kaum von eigenen Zähnen zu unterscheiden. Von den vorbereitenden Maßnahmen in unserer Praxis, über die Anfertigung im Dentallabor bis hin zu Anprobe und dem endgültigen Einsetzen wird jeder einzelne Schritt von uns exakt geplant und durchgeführt. Im Rahmen der Nachsorge übernehmen wir zudem Reinigung, Reparaturen, Anpassung an veränderte Kieferverhältnisse sowie spezielle Pflegeanweisungen durch unser Prophylaxeteam.

zahnimplantate-zahnarzt-polok

Zahnimplantate

Implantate sind eine Form des festen Zahnersatzes. Zumeist aus Titan bestehenden Wurzeln werden schraubenförmig direkt im Kieferknochen verankert. Dadurch ergeben sich einige Vorteile: besonderer Kaukompfort, keine Störung der Aussprache, kein Abbau des Kieferknochens, kein Abschleifen gesunder Zahnsubstanz. Wir beraten Sie gerne und begleiten Sie mit viel Erfahrung von der operativen Vorbereitung bis zur Eingliederung des Zahnersatzes.

zahnarzt-lasertherapie

Lasertherapie

Von der besonders schonender, schmerzfreier, aber dennoch effektiver Behandlung mit Laser profitieren vor allem Angstpatienten. Denn sie empfinden den Zahnarztbesuch als wesentlich angenehmer. Bei Laserbehandlungen erreichen wir bessere Wundsterilisation und reduzieren Blutungen, dadurch sind weniger Schmerzmittel und Antibiotika notwendig. Wundheilung wird durch die Anwendung von Laser beschleunigt und das Risiko einer Neuinfektion gemindert.

veneers-zahnarzt-dortmund

Veneers

Veneers - das Lächeln natürlich schöner Zähne während eines einzigen Zahnarzt-Besuchs. Sehr dünne keramische Schalen, die auf der Vorderseite der Frontzähne befestigt werden, sind hervorragend geeignet, um ästhetische Makel zu korrigieren. Unschöne Frontzahn-Fehlstellungen, zu große Lücken, starke Zahnverfärbungen werden so schonend, schnell und kostengünstig kaschiert. Und das Beste ist, Sie können selbst über die endgültige Gestaltung Ihrer Frontzähne entscheiden.

Unsere Patienten sagen

Bilder: Piotr Adamowicz / 123rf.com – Laser, obencem / 123rf.com – Veneers